• salli gesund sitzen
  • salli ergonomische sattelstühle
  • salli ergonomische verstellbare tische

Wir beraten Sie gerne!

 

telefon 0421 -
416223

Sitzdruck im Vergleich

Sitzdruck im vergleich

Diese Thermoaufnahmen demonstrieren die Druckverteilung auf dem zweigeteilte Sattelstuhl (oben), dem Classic-Sattelstuhl (mitte) und einem herkömmlicher Bürostuhl (unten).

Wir bieten fast auschließlich geteilte Sattelsühle an, weil diese den Druck auf die Genitalien stark vermindern. Auch der einteilige Sattelstuhl reduziert den Druck auf die Oberschenkel und erlaubt somit - im Gegensatz zu einem herkömmlichen Bürostuhl - eine bessere Durchblutung der Beine. Stattdessen ist aber der Druck auf den Genitalien durch das vorgelagerte Becken höher, was auf Dauer zu einem ungesunden Hitzestau führt.

Deshalb bieten wir fast auschließlich geteilte Sattelsühle an - von Salli Systems aus Finnland. Dort wurde der zweigeteilte Sitz zuerst entwickelt und ist stets weiterentwickelt worden.

Polsterung der Salli – Sattelstühle:
Grundsätzlich gilt, dass zu weiche Stühle nicht von Vorteil sind, da der Mensch im Bauch und im Gesäß kaum Gleichgewichtsrezeptoren hat, um den Körper in der Balance halten zu können. Etwas härtere Sitzflächen geben der guten ergonomischen Sitzhaltung den Halt um den Körper auch in optimaler Position belassen zu können.
Auf den zweigeteilten SALLI – Sattelsitzen verteilt sich das Gewicht schwerpunktmäßig auf die Oberschenkel und die Sitzbeinhöcker. – Für viele ist die Polsterung der SALLI – Sattelsitze ausreichend gepolstert. Es gibt aber auch nicht wenige Personen, die es bevorzugen, wenn die Stühle eine stärkere Polsterung - vom Hersteller zusätzlich aufgepolstert – haben. Diese Polsterung wird im Vergleich zur einfachen Polsterung als angenehmer empfunden, ohne, dass diese Sitzflächen von Nachteil sind, da sie wiederum nicht zu weich sind. Sie sind nach unseren Erfahrungen optimal vom Hersteller gepolstert.

 

Original-SALLI-Sattelstühle bieten wir für unsere Kunden standardmäßig mit bestmöglicher Polsterung an.

Zum Shop